Du möchtest mehr über unsere Lieblingsplätze erfahren?
In unserem Blog halten wir Dich immer auf dem Laufenden.

Für die Gegend rund um die „Meinsbur“ hat die schönste Zeit des Jahres begonnen: Denn im August und September steht die Lüneburger Heide in voller Blüte. Das ist ein unglaublich toller Anblick, wenn alles in warmes Lila eintaucht.

Mit der „Meinsbur“ in Bendestorf verbindet mich eine besondere Geschichte: Sie ist mein Wohnzimmer, der Ort an dem ich mich zu Hause fühle. In dieser Gegend bin ich aufgewachsen. Somit habe ich dieses farbenfrohe Schauspiel schon so einige Male gesehen. Richtig schätzen gelernt, habe ich es allerdings erst, seit ich wieder hierher zurückgekommen bin, nachdem ich an so vielen Orten auf der Welt gelebt und gearbeitet habe. Allein der Heidschnuckenweg, gleich in unserer Nähe, bietet viele verschiedene Pfade und Naturerlebnisse. Das ist für frischverliebte Pärchen ebenso ein Erlebnis wie für Wanderer oder Radfahrer.

Die „Meinsbur“ habe ich 2018 übernommen; als sie damals zum Verkauf stand, war das für mich die Gelegenheit, hier einen Lieblingsplatz für Euch zu schaffen. Das Grundstück rundherum ist riesig und es findet sich immer ein ruhiger Platz, an dem man ungestört ist.

Hier findet Ihr auch das Restaurant „BUUR“, in dem wir - unserer Philosophie folgend - das Essen nicht „tellerfertig“ servieren, sondern in Schüsseln und auf Platten. So könnt Ihr gegenseitig probieren und Neues entdecken. Außerdem habt Ihr so tatsächlich die Möglichkeit, gemeinsam am Tisch zu sitzen, wie an schönen Abenden mit Freunden zu Hause. Bei den Zutaten bevorzugen wir regionale Anbieter und beim Fleisch schauen das Küchenteam und ich ganz genau hin.

Lasst danach den Abend einfach mit einem coolen Drink vor der Bar ausklingen. Wir freuen uns schon darauf, Euch mit aktuellen Tipps aus der Region zu versorgen.

Die Öffnungszeiten des Restaurants sind:
Do, Fr, Sa: 17 - 23 Uhr
Sonntags ab 8 Uhr gibt es das große, lange Frühstück vom Buffet 9-13 Uhr und im Anschluss bis 17 Uhr selbstgebackenen Kuchen und Torten. Sonntagabend bleibt das Restaurant geschlossen.

Bis bald
Niels Battenfeld & das gesamte Lieblingsplatz Team

Zum Seitenanfang