Du möchtest mehr über unsere Lieblingsplätze erfahren?
In unserem Blog halten wir Dich immer auf dem Laufenden.

Weitere Beiträge findet ihr in unserem Archiv. Damit ihr keinen Beitrag verpasst könnt ihr einfach unseren RSS-Feed abonnieren.

Rinderfilet mit geröstetem Rosenkohl

Zutaten für das Fleisch (für 4 Personen):

  • 720-800 g Rinderfilet
  • 1 Zweig Rosmarin
  • 2 Zweige Thymian
  • 1 Zehe Knoblauch
  • Salz
  • Pfeffer
  • Pflanzenöl
  • etwas Butter

  • Wir übernehmen das Landhaus „Meinsbur" in Bendestorf

    „Mit der Übernahme wird für mich tatsächlich ein echter Jugendtraum wahr. Wir wollen die Meinsbur weiterhin hochwertig betreiben, aber ungezwungener dabei sein. Die Location und das Potential für die Zukunft sind einfach einzigartig“, so unser Gründer Niels Battenfeld.

    Ein Beitrag von Niels Battenfeld

    Liebe Lieblingsplatz-Gäste,

    ich freue mich sehr darüber, wie unsere Lieblingsplatz-Hotels sich entwickeln - und ich möchte das heute gerne einmal zum Anlass nehmen, auf diesem Wege einige Gedanken mit Euch zu teilen.

    Der Aufbau von Lieblingsplatz Hotels ist unsere Lebensaufgabe! Mit all unserer Erfahrung aus der internationalen Hotellerie leben wir nun seit geraumer Zeit unseren Traum und interpretieren „Urlaub“ fernab vom gewohnten Einerlei.

    Jeden Tag arbeiten wir daran, unsere Hotels und die Erlebnisse darin noch schöner zu machen. Wir sind mächtig stolz auf das, was wir mit Lieblingsplatz trotz unserer noch relativ jungen Historie bereits erreicht haben und welche weiteren wunderbaren Chancen gerade auf uns zukommen.

    Schritt für Schritt entwickeln wir Lieblingsplatz Hotels als inhabergeführtes Unternehmen weiter und gewinnen neue großartige Partner, die uns auf unserer Reise begleiten. Manchmal wird dies nach außen nicht ganz klar – manche mögen glauben, wir seien z. B. ein Hotelkonzern oder ein Immobilienfonds, der mit Lieblingsplatz eine neue Marke aufbaut. Umso wichtiger ist es uns, dass wir auch weiterhin so wahrgenommen werden, wie wir sind: authentisch und inhabergeführt, und wir leben Lieblingsplatz! Wir wollen nicht mit dem Einerlei der „Kettenhotellerie“ konkurrieren oder uns damit vergleichen.

    Hotel Haus Schragen wird zum Lieblingsplatz

    Das unter Denkmalschutz stehende Haus Schragen mit dem markanten Tonnendach mutet an wie ein Schiff. In dem nun geschaffenen Hauptgebäude auf dem 7000 m2 Dünengrundstück entstehen derzeit weitere 11 hochwertige und moderne Zimmer, die die bestehenden 2 Gebäude vom Lieblingsplatz in SPO ergänzen werden. Das Gebäude wurde bis auf die Grundmauern entkernt, innen komplett neu aufgebaut, mit der aktuellsten Smart Home Technik versehen und das Erdgeschoss zu einem Restaurant und einer Lounge umgestaltet. Lieblingsplatz setzt hier erstmalig sein innovatives Restaurant Konzept um. Ein zentraler, offener Küchenblock bildet den Mittelpunkt des Restaurants an dem sich die Gäste kulinarisch verwöhnen und bedienen können. Hier werden dann in Kürze im entspannten Ambiente „Friesentapas“ zu einem guten Glas Wein serviert. Die vollkommen zu öffnenden Panoramascheiben, sowie das große Holzdeck, laden zu einem perfekten Urlaubserlebnis ein. Willkommen im Lieblingsplatz SPO.

    Zum Seitenanfang